Yvonne Steidle

Über Mich

Meine Qualifikationen:

 

langjähriger eigener Weg in Yoga, Achtsamkeit und Meditation

 

Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B.  Rosenberg

 

Achtsamkeits- und Meditationslehrerin/ MBSR Lehrerin - nach den Kriterien des deutschen MBSR/MBCT - Verbandes

 

Kursleiterin für Achtsamkeit am Arbeitsplatz und Organisationen (TAA)

 

Kursleiterin für achtsamkeitsbasierte Progressive Muskelentspannung (PME) für Erwachsene 

 

Zertifizierte Singleiterin für Heilsames und Gesundheitsförderndes Singen

 

Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP) Practitioner

 

Achtsamkeitstrainerin für Kinder  - Happy Panda

 

regelmäßige Besuche von Fortbildungen, Schweige-Retreats und Supervisionen

 

Schülerin Daishin Zen (Zen-Kloster Buchenberg/ Allgäu)

 

Abschluss Basisqualifikation Musiktherapie

 

Systemische Therapie-Aufstellungen 

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Gesprächstherapeutin nach Carl Rogers

 

Fortbildung MBCT Lehrerin - nach den Kriterien des deutschen MBSR/MBCT - Verbandes

 

 

Mein Herzens-anliegen:

Jeder Mensch ist besonders, einzigartig, wertvoll und wichtig.

Es ist mein Herzens-anliegen, dass Menschen diese Einzigartigkeit wiederfinden,  annehmen, lieben und leben - ihre eigene Lebendigkeit entdecken. Auf diesem Weg möchte ich Menschen unterstützen. Beginnend immer bei uns selbst - vom Ich zum Wir. Verbunden mit dem Wissen, dass wir Teil des großen Ganzen - von Mutter Erde sind. Ein Leben ohne Natur auf Mutter Erde ist für uns Menschen unmöglich.

 

Mein Weg – meine Berufung:

Das Jahr 2012 war ein bedeutender, einschneidender Wendepunkt in meinem Leben. Während einer persönlich sehr schwierigen Zeit, lernte ich MBSR kennen. Ich besuchte einen 8 Wochen Kurs und durfte selbst an eigenem Körper, Geist und Herzen erfahren, wie unterstützend, aufbauend, nährend, heilsam und herzberührend solch ein Kurs sein kann. Den MBSR Weg habe ich von da an nie wieder verlassen, bin ihn immer weiter gegangen und habe damit nicht nur die schwere Zeit überwunden sondern er hat mich zu der Person geführt, die ich tief in meinem innersten wirklich bin. Ich besuchte weiterführende Angebote und Schweigeretreats. Im Jahr 2016 habe ich mich für die MBSR – Lehrer Ausbildung entschieden. Diese habe im Sommer 2018 erfolgreich abgeschlossen und seit dem gebe ich MBSR Kurse.

 

Des Weiteren habe ich im Herbst 2018 die Ausbildung zur Kursleiterin für achtsamkeitsbasierte Progressive Muskelentspannung abgeschlossen. Eine prima Möglichkeit, für alle Menschen die mit dem Thema Achtsamkeit noch keine oder wenige Berührungspunkte hatten und/ oder lernen möchten sich einfach nachhaltig zu entspannen.

 

Ich liebe Musik und Tanzen deshalb besuchte ich im Jahr 2019 die Weiterbildung zur Singleiterin für Heilsames – Gesundheitsförderndes Singen, das Zertifikat habe ich im Herbst 2019 erhalten.

 

Mit meiner ruhigen, klaren, freundlichen und gleichzeitig sonnigen Persönlichkeit gelingt es mir schnell eine vertrauliche Verbindung zu anderen Menschen aufzubauen. Mein Einfühlungsvermögen und meine hohe Wahrnehmung sind Kompetenzen die mir bereits Mutter Natur mit auf den Weg gegeben hat und für meine Arbeit sehr bedeutsam sind. Ich lache von Herzen gerne – es zählt zu meinen Markenzeichen.