Yvonne Steidle

Meine Qualifikationen:

 

langjährige eigene Praxis in Yoga, Achtsamkeit und Meditation

 

Fortbildung Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B.  Rosenberg

 

MBSR Lehrerin - nach den Kriterien des deutschen MBSR/MBCT - Verbandes

 

Kursleiterin für achtsamkeitsbasierte Progressive Muskelentspannung (PME) für Erwachsene

 

Fortbildung NLP Grundlagen - Basiskurs

 

Zertifizierte Singleiterin für Heilsames und Gesundheitsförderndes Singen 

 

Mein Weg – meine Berufung:

Das Jahr 2012 war ein bedeutender, einschneidender Wendepunkt in meinem Leben. Währende einer persönlich sehr schweren Zeit lernte ich MBSR kennen. Ich besuchte einen 8 Wochen Kurs und durfte selbst an eigenem Körper, Geist und Herzen erfahren, wie unterstützend, aufbauend, nährend, heilsam und herzberührend solch ein Kurs sein kann. Den MBSR Weg habe ich von da an nie wieder verlassen, bin ihn immer weiter gegangen und habe damit nicht nur die schwere Zeit überwunden sondern er hat mich zu der Person geführt, die ich tief in meinem innersten wirklich bin. Ich besuchte weiterführende Angebote und Schweigeretreats. Im Jahr 2016 habe ich mich für die MBSR – Lehrer Ausbildung entschieden. Diese habe im Sommer 2018 erfolgreich abgeschlossen und seit dem gebe ich MBSR Kurse.

 

Des Weiteren habe ich im Herbst 2018 die Ausbildung zur Kursleiterin für achtsamkeitsbasierte Progressive Muskelentspannung abgeschlossen. Eine prima Möglichkeit, für alle Menschen die mit dem Thema Achtsamkeit noch keine oder wenige Berührungspunkte hatten und/ oder lernen möchten sich einfach nachhaltig zu entspannen.

 

Ich liebe Musik und Tanzen deshalb besuchte ich im Jahr 2019 die Weiterbildung zur Singleiterin für Heilsames – Gesundheitsförderndes Singen, das Zertifikat habe ich im Herbst 2019 erhalten.

 

Mit meiner ruhigen, klaren, freundlichen und gleichzeitig sonnigen Persönlichkeit gelingt es mir schnell eine vertrauliche Verbindung zu anderen Menschen aufzubauen. Mein Einfühlungsvermögen und meine hohe Wahrnehmung sind Kompetenzen die mir bereits Mutter Natur mit auf den Weg gegeben hat und für meine Arbeit sehr bedeutsam sind. Ich lache von Herzen gerne – es zählt zu meinen Markenzeichen.

 

Meine Herzensanliegen:

Jeder Mensch ist besonders, einzigartig, wertvoll und wichtig.

Es ist mir ein großes Anliegen, dass Menschen diese Einzigartigkeit wiederfinden,  annehmen, lieben und leben - ihre eigene Lebendigkeit wieder entdecken. Auf diesem Weg möchte ich Menschen unterstützen.